Betreff:
Bosse_tools 10 - Sicherheitslücke bei WibuKey
Von:
"Bosse-engineering" <bosse@bosse-engineering.com>
Datum:
19.12.2025, 11:15
An:
<bosse@bosse-engineering.com>

Bosse_tools 10 - Sicherheitslücke bei WibuKey

  

MFI (1.1) - Multifilter
MAU (1.1) - Neues und Interessantes
KOE (1.1zze) - Koordinaten einlesen

Velpke, 19.12.2025
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Information ist für Sie wichtig, wenn Sie für die Lizenzabfrage WIBU-Boxen (USB-Sticks) verwenden: es wurde mir von der Firma WIBU-SYSTEMS AG eine Sicherheitslücke gemeldet.
Im Gespräch wurde mir berichtet, dass es sehr empfehlenswert ist, die Treiber-Software 6.71 zu installieren, um die Sicherheitslücken zu schließen.

 

Laden Sie sich im Bosse_tools 10 - Downloadbereich folgende Dateien herunter:

  • Bosse_tools_10_WIBU_Runtime_6_71.zip

In der Datei Bosse_tools_10-OpenDcl_und_WIBU-Runtimes.pdf ist unter 1.2 beschrieben, wohin die Dateien gespeichert werden müssen.

Wenn alles korrekt gespeichert ist können Sie folgende Datei für die Installation starten:
...\Bosse_tools 10\Lizenz\WIBU-Software\WkRuntime.exe

 

Weitere Informationen zur Sicherheitslücke:

Für technische Fragen dazu wenden Sie sich bitte direkt an die Firma WIBU-SYSTEMS AG, die Kontaktdaten sind den Infoblättern zu entnehmen.

Bei allgemeine Fragen zu dem Thema rufen Sie mich gerne an.

 


 

 

 

mit freundlichen Grüßen

Jörn Bosse


 

Bosse-engineering

Dipl.-Ing. Jörn Bosse

Am Klei 5

38458 Velpke

 

05364 / 989 677

mobil: 0176 / 232 828 51

https://bosse-engineering.com/

 


Sie erhalten diese Info-Mail weil Sie Nutzer oder Interessent der Bosse_tools 10 sind. Möchten Sie in Zukunft keine Info-Mails erhalten, dann senden Sie mir bitte eine diesbezüglich Nachricht, damit Ich Sie umgehend aus dem Verteiler herausnehmen kann.
Datenschutz